Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse8.1 router

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roni
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2004 0:59   Titel: suse8.1 router

Hallo Forum

ich habe hier mal was ganz banales
man soll es ja nicht machen aber ich habe meinen immer strbiel laufenden router von suse 7.2 auf anraten der suse linux... auf ein neueres suse 8.1 umgebaut und auch alles so eingerichte wie es im buch steht. Aber das gemeine ist er routet nicht meher.
also mal kurtz zu dem was hier steht.
166 MHz P-I 92MB Ram und eine ISDN-FritzCard und eine Realetec-Karte Plate ist Ausreichend und mehr braucht ein router ja nicht. ISDN laeuft (ich kann jede beliebige adresse im netz mit ping ereichen) und LAN laeuft auch (ich kann íhn aus dem internen netz mit ping ereichen). ip-weiterleitung ist eingeschalten und die fierwall habe ich mehrfach ein und aus geschlaten.
WAS IST HIER SCHIEF GELAUFEN das es nicht geht?
gruss roni
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2004 11:52   Titel: Re: suse8.1 router

Was sagt "netstat -rn", was steht in der "/var/log/messages", was sagt
"cat /proc/sys/net/ipv4/ip_forward"?

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy