Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probs beim confg vom Monitor mit Suse 7.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kreaf



Anmeldungsdatum: 21.11.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2001 22:21   Titel: Probs beim confg vom Monitor mit Suse 7.0

Servus Leutz

Ich weiss ist nicht die feine Art bei nem kleinem Prob gleich ín ein Forum zu posten, wollte aber nicht alle Hilfe-Dateien auf einmal durchschauen ausserdem bin ich vollkommener Linux Anfänger.

Also mein Problem:

Bei der Installation von Suse 7.0 soll man den Monitor konfigurieren, mein Monitor steht nicht in der auswahlliste (Ein Proview PV-550) und wenn ich die daten Manuel eingebe, kehren sich die Farben um und er bleibt hängen. Vielleicht hab ich auch nur etwas übersehen, bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Kreaf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2001 14:11   Titel: Re: Probs beim confg vom Monitor mit Suse 7.0

lass mal bei der Installation den Monitor erst mal liegen, d.h. bei der Installation "kein x11" anklicken.
Nachdem die Installation abgeschlossen ist, startet dein System im Textmodus. Nachdem du deinen Namen und das Passwort eingetippt hast, machst du mit "sax2" weiter. Damit kannst du dann deinen Monitor konfigurieren.
Steff
 

kreaf



Anmeldungsdatum: 21.11.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2001 18:41   Titel: Re: Probs beim confg vom Monitor mit Suse 7.0

Hab ich probiert aber wenn ich Sax bzw Sax2 starte, steigt der Monitor komplett aus, d.h. er zeigt an er bekommt kein Signal mehr und ich muss per Strg+Alt+entf neustarten. Das Prog killen geht auch net. Noch ne Idee ?? Komm einfach nicht weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ironheart



Anmeldungsdatum: 27.06.2001
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2001 12:33   Titel: Re: Probs beim confg vom Monitor mit Suse 7.0

Welche Grafikkarte haste denn?? etwa ne Geforce2?? die macht bei SuSE7.0 noch Probleme, bzw bei der damaligen XFree Version..

neues Xfree und Nvidia Kernel und GLX runterladen und nochmal probieren...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

kreaf



Anmeldungsdatum: 21.11.2001
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2001 13:03   Titel: Re: Probs beim confg vom Monitor mit Suse 7.0

Ja hab ne GeForce, und hab jetzt mal Suse 7.2 ausprobiert, funktioniert wunderbar. Hab aber leider nur das Live Evaluation...
Naja im mom suche ich n Treiber für mein Modem unter Linux!! Mal schauen wo ich fündig werde !! Danke für eure Hilfestellung falls noch was ist komme ich auf jeden Fall auf euch zurück !

MfG Kreaf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy