Parallelport Scanner

Post Reply
Message
Author
Peter+Göing

Parallelport Scanner

#1 Post by Peter+Göing »

Hallo,
ich habe unter SUSE Linux 7.3 ein Parallelport-Scanner (Mustek ScanMagic 4800) eingebunden. Wenn ich als root eingeloggt bin, wird er auch erkannt (z.B. über Scanimage -L). Aber als normaler Benutzer wird der Scanner nicht erkannt und auch Scanimage -L liefert kein Ergebnis. Wer kann mir sagen, an welcher Berechtigungsschraube ich drehen muß, damit der Scanner auch erkannt wird, wenn ich als Normalbenutzer eingeloggt bin.

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Parallelport Scanner

#2 Post by Stormbringer »

<a href="http://www.linux-knowledge-portal.org/d ... adcf8e5543" target="_blank"><!--auto-->http://www.linux-knowledge-portal.org/d ... <!--auto-->

(Alles obige in einer Zeile, ohne Leerstellen.)

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Parallelport Scanner

#3 Post by gewitter »

das gerät auf das /dev/scanner zeigt braucht die entsprechenden berechtigungen für alle.

Post Reply