Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
verschiedene xf86config bei notebooks

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
templer
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 17:52   Titel: verschiedene xf86config bei notebooks

Hallo Ihr,

nochmal wegen meinem Notebook / Monitor Problem: Ich würde gerne einen Monitor an mein notebook anschliessen.Dieser sollte aber nicht mit 60 Hz sondern mit seinen 100 Hz laufen (da er jetzt so flimmert!) Wie kann ich das machen? Ich habe schon eine Möglichkeit als Antwort bekommen; verschiedene xf86configs zu machen, und je nachdem welche ich will diese umbenennen und dann x-server starten. Das kann es aber doch nicht sein. jetzt habe ich gestern 2 h im Internet gesucht, und der einzige hinnweis den ich gefunden habe, war über verschiedene PCMCIA Schemes das zu machen. ich weiss aber nicht wie das geht?? Kann mir jemand helfen???

Servus

Ordo militaris templi - moege das licht mit euch sein
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2002 18:00   Titel: Re: verschiedene xf86config bei notebooks

Mach doch einfach einen alias ?

Du kannst den X-Server auch mit "XFree86 -xf86config /etc/X11/XF86Config.1" starten.
also ein

alias LAPX = "XFree86 -xf86config /etc/X11/XF86Config.1"
alias MONX = "XFree86 -xf86config /etc/X11/XF86Config.2"

in deiner .login oder .profile. Si kannst Du X einfach mit "LAPX" oder "MONX" starten.

Was ich jetzt nicht weiß, ist, welche Konfigurationsdateien auisgewertet werden, das müßtest Du testen. Die .xinitrc höchstwahrscheinlich nicht, wie das mit der .Xsession und den anderen aussieht, weiß ich nicht. Evtl. läßt sich die Konfigurationsdatei auch "startx" übergeben, dann wäre alles Null Problem und Du machst Deine aliase mit startx.
 

templer
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2002 8:58   Titel: Re: verschiedene xf86config bei notebooks

kann ich beim booten keine verschiedene schemes anlegen wie z.B. linux-monitor und linux-lcd?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy