Treiber für Soundblaster Audigy Platinum ex (Suse 7.1/Debian)

Post Reply
Message
Author
placebo

Treiber für Soundblaster Audigy Platinum ex (Suse 7.1/Debian)

#1 Post by placebo »

hi

ich hab mir mal debian und suse 7.1 aufgespielt, um mich mit diesen systemen vertraut zu machen - ich bin sozusagen newbie - dummerweise gibt's für o.g. karte (zumindest auf der hersteller-seite) keinen treiber

auch im netz hab ich nur info's gefunden, das die karte wohl voll funktionstüchtig unter linux ist, bzw. anleitungen zum kompilieren des kernels - ne sache die ich erst näher betrachten will, wenn ich es geschafft habe über treiberpakete alles einzurichten und mich mit den wichtigsten tools und funktionen von linux vertraut gemacht habe

die sache mit dem kernel is mir n' bischen zu heftig für den anfang

wär schön wenn mir jemand helfen könnte

grüsse - patrick

Post Reply