Welche Grafikkarte m. Dualhead?

Post Reply
Message
Author
Wolfgang

Welche Grafikkarte m. Dualhead?

#1 Post by Wolfgang »

Hallo,
ich will mir eine Grafikkarte kaufen.
Da ich nicht so wild auf Spiele bin, eher mit dem Computer arbeiten will, dachte ich an die Matrox G450 DH. Diese 2-Bildschirm-Funktion werde ich sicherlich irgendwann benutzen.
Alternativ käme für mich die ATI Radeon 7500 in Frage. Sie ist preiswerter (?) und vermutlich etwas schneller. Ich habe jedoch noch nicht herausbekommen, ob die Karte mit 2 Bildschirmen unter Linux funktioniert. Bei SUSEs hardware-Datenbank steht zwar "voll funktionsfähig", jedoch könnte ich mir vorstellen, dass sich das nur auf die Einbildschirm-Funktionalität bezieht.

Wer weiss bescheid?

Matrox oder ATI?
Das ist hier die Frage.

Gruß
Wolfgang

panthera

Re: Welche Grafikkarte m. Dualhead?

#2 Post by panthera »

die 550 geht einwandfrei, wobei afaik fuer den dh betrieb ein teilweise unfreies driver-konglomerat verwendet werden muss :(

Post Reply