Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Raid Problem mit suse 8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
campari
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2003 21:43   Titel: Raid Problem mit suse 8.2

Mein problem ist daß ich auf meinem rechner auf konventionellem wege kein Linux installieren kann. Ich habe ein A7N8x deluxe, ich habe den Sata raid
controller benutzt um 2 Platten zu einem raid zusammenzufassen.
Win Xp hat dann brav auch nur eine (grosse) platte erkannt und sich darauf installiert. Linux hingegen (ich habs mit suse 8.2 versucht bin aber für [bastel]
allternativen offen) erkennt nur 2 Platten die für linux zu allem über fluss leer sind.

Gibt es nen weg wie ich den raid controller so ansprechen kann das linux
nur die raid platte erkennt ???
 

Friedel
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 12:14   Titel: Re: Raid Problem mit suse 8.2

Das Problem habe ich im Moment auch.Ich hab mir einen neuen Dell PC zugelegt wo Sata Raid drauf ist ich bekomme werder Suse nochandere Distris ans laufen.
Ich habe zwar auf dem Notebook 8.2 drauf aber such einen Tip wie das auch bei demPC geht.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2003 6:28   Titel: Re: Raid Problem mit suse 8.2

Wofür braucht man denn zu Hause auf dem Desktop (ihr benutzt ja nach eigener Aussage Windows) ein RAID?

Ich denke mal, dass die diese möchtegern RAID Controller mit Hilfe ihrer Windows-Treiber ein Software-RAID aufbauen. Wenn der Hersteller des Mainboard, der Steckkarte oder des SATA-RAID-Chip keine Treiber für Linux bereitstellt dann ist es halt Essig mit eurer beider Vorhaben. Wäre es ein echtes Hardware-RAID würde man gar keine Treiber brauchen um die RAID-Platte zu sehen.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2003 6:33   Titel: Re: Raid Problem mit suse 8.2

Sofern es nur um Linux geht:
Einfach ganz normal ein Software-RAID aufbauen.

http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/raid.html
http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/raid1.html
 

Friedel
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2003 11:33   Titel: Re: Raid Problem mit suse 8.2

Danke für alle die Tips aber ich habe einen Hardware Raid von Promise Fasttrack im Pc und die Lösung schon gefunden.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy