Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ATI Radeon Mobility 9600 + SuSE 9.0 + 3D ==> Wie zur Hölle???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandman85
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2004 12:43   Titel: ATI Radeon Mobility 9600 + SuSE 9.0 + 3D ==> Wie zur Hölle???

Hi Leute...

Ich hab auf meim Notebook SuSE 9.0 installiert, welches auch meine Graka (ATI Radeon Mobility 9600) erkannt hat,allerdings ist bei dem SuSE Treiber kein 3D für meine Grafikarte verfügbar. Wisst ihr, wo ich nen gscheiden Treiber mit 3D Beschleunigung für die Karte herkrieg, weil mich nervt des voll, wenn ich in meinem Bildschirmschoner ganze 3 FPS hab ))

Vielen Dank schon mal
Simon...
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2004 16:25   Titel: Re: ATI Radeon Mobility 9600 + SuSE 9.0 + 3D ==> Wie zur Hölle???

erst fragen dann denken?

ich finde solche fragen unglaublich. natürlich findest du sowas mit google! und natürlich bekommst du die auf der seite des herstellers! leute wie du, machen dieses forum zu einem beschissenen forum, weil leute wie du mit ihren fragen, einem das gefühl geben, ein dienstleistungsbetrieb wie die telefonauskunft zu sein.

hier
http://www.ati.com/support/driver.html

viel spaß beim einbau ...
 

kleber
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2004 19:03   Titel: Re: ATI Radeon Mobility 9600 + SuSE 9.0 + 3D ==> Wie zur Hölle???

auf welchem niveau ist bloß dieses forum??

wozu ist ein forum da wenn nicht zum fragen stellen? wer nicht will brauch nicht antworten...

mfg
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2004 20:54   Titel: Re: ATI Radeon Mobility 9600 + SuSE 9.0 + 3D ==> Wie zur Hölle???

Wie man bei ATI erfahren kann, ist für Grafikkartentreiber bei Notebooks der jeweilige Notebook Hersteller zuständig:
http://www.ati.com/support/products/pc/laptops/index.html
<QUOTE>
Display drivers and multimedia applications for notebooks with ATI graphics solutions are available for download from your Notebook manufacturer.
</QUOTE>

Für Installations- und Konfigurationshinweise und -tipps siehe http://www.linux-laptop.net/ Dort findest du zu recht vielen Notebookherstellern und -modellen passende Beschreibungen wie gut/schlecht andere Linuxanwender die einzelnen Hardwarekomponenten unter Linux zum Laufen bekommen haben.
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2004 12:30   Titel: Re: ATI Radeon Mobility 9600 + SuSE 9.0 + 3D ==> Wie zur Hölle???

es ist halt immer die gleiche einseitigkeit mit der hier gemeckert wird. in jedem forum gibts sowas wie ne faq oder eine netiquette. eigentlich ist klar das jeder seinen arsch schon erstmal in bewegung setzen kann und dann fragt. daraus entsteht vielleicht ein für viele seiten interresanter austausch, und genau das ist hier irgendwie mit wenigen ausnahmen ganz anders.
wenn jemand keine lust hat google zu benutzen oder ein buch in die hand zu nehmen, dann finde ich es schade wenn ein forum die trottel stellen soll die eben solche dadurch entstehende fragen mal eben beantworten "dürfen" - das macht nicht nur mich sauer, sondfern bricht bei einigen hier an entsprechenden tagen raus.
das niveau bestimmen wohl alle die teilnehmen. ein forum ist auch dazu da sich einzubringen, das bedeutet wohl auch sowas wie mitarbeit und das sieht mensch hier tatsächlich eher wenig.
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2004 8:54   Titel: Re: ATI Radeon Mobility 9600 + SuSE 9.0 + 3D ==> Wie zur Hölle???

Ich bleibe dabei: Wer nichts vernünftiges zu sagen hat, sollte es lassen.

Was bringt es, jeden anzumeckern, der eine einfache Frage stellt. Als ich zum ersten Mal Linux benutzt habe, mußte ich den NVidia-Treiber von Hand installieren. Das hat eine Woche (!) gedauert. Heute mache ich das nebenbei, aber damals hatte ich einfach noch nicht genug Wissen. Ich gehe davon aus, daß die Leute sich durchaus schon vorher informiert haben, auch wenn sie einfache Fragen stellen. Nur weil es Dir sehr einfach erscheint, muß es für jemand anderen nicht auch leicht sein. Das betrifft auch die Suche per Google: Wer sich mit dem Thema schon auskennt, dem fallen natürlich die passenden Suchbegriffe ein. Wenn Dir ein Thread auf den Keks geht, dann ignoriere ihn doch einfach. Jeden Neuling erstmal anzumeckern bringt sicher niemanden dazu, auf Linux umzusteigen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2004 17:07   Titel: Re: ATI Radeon Mobility 9600 + SuSE 9.0 + 3D ==> Wie zur Hölle???

irgendwie ist es schon "lustig", wie leute die eigentlich nie irgendetwas konstruktives zu themen beitragen können, sich dann damit beschäftigen andere in ihren verhaltenensweisen zu kritisieren.
 

fraganaut
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2004 11:56   Titel: Vorsicht! Besser nicht den Treiber von ati.com verwenden

Hallo,

ich habe schlechte Erfahrungen mit der Installation der orginal ATI-Treiber gemacht. Aber SuSE hat auf seinem ftp-Server ein angepasstes Paket. Nimm lieber das! Halte Dich genau an's Readme sonst läuft Dein X-Server nicht mehr. Kann zwar leicht reanimiert werden muss aber nicht sein.

Gruß
Steffen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy