Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ipchains und Kernel 2.4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2001 21:13   Titel: ipchains und Kernel 2.4

Ich habe da ein Problem mit dem neuen Kernel 2.4.0. Auf einmal funktioniert meine Firewall nicht mehr und ipchains meldet folgenden Fehler:

ipchains: Incompatible with this kernel

Was muß ich tun, um das zu bereinigen?
 

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2001 22:03   Titel: Re: ipchains und Kernel 2.4

Der Fehler hat ein ganz einfachen Grund :
Es gibt im 2.4 er kein IPCHAINS mehr.
Musst dich nach einem Howto für IPTABLES umsehen .
 

joerg



Anmeldungsdatum: 21.08.1999
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2001 23:29   Titel: Re: ipchains und Kernel 2.4

Hallo,

es geht doch
Unter Networking Options -> IP Netfilter Congfiguration einfach ipchains (2.2-style) support in den Kernel kompilieren.

Gruß
Jörg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Labba
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2001 12:18   Titel: Re: ipchains und Kernel 2.4

Ipchains wurde nicht ohne Grund durch IPTABLES ersetzt, ich denke es ist schon lohnend sich mit neuer "Technologie" auseinander zusetzen..
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy