Masslos enttäuscht

Message
Author
Benjamin Kl.

Re: Masslos enttäuscht

#31 Post by Benjamin Kl. »

@Daniel Borgmann

Jo, ich kann dir nur zustimmen ...

Wolfgang J

Re: Masslos enttäuscht

#32 Post by Wolfgang J »

"Sorry wenn du denkst wir Linuxler seinen Arrogant. Das ist nicht so. Wir möchten nur das uns die User verstehen. "
----------------------------
Und da ist das Problem. Vielleicht sollten sich die Linuxler mehr bemühen die User zu verstehen? Denn : Linux ist nach wie vor alles andere als Userfreundlich. Ein Beispiel?
Bitteschön :
Jemand startet seinen lpd versehetlich über inetd. Aus irgendeinem Grund startet er lpd nochmal zu Fuss. Fehlermeldung = "lpd[380]: bind: Address already in use"

WAS soll ein normalsterblicher bitteschön mit so einer Meldung anfangen?
Er schlägt im Handbuch nach und da steht, wenn er nicht mehr weiter weis, dann soll er doch mal im NET suchen. Also www.gogle.de Suchbegriffe = Linux lpd bind. Jau! Dann erstmal in Ohnmacht fallen, sich von der unmittelbaren Umgebung für die nächsten 5 Wochen verabschieden, Klappliege und Nahrungsmittel bereit stellen und WÜHLEN bis der A... auf Grundeis geht.

Und warum das ganze?
1. steht nirgendwo WELCHE bind Adresse gerade benutzt wird.
2. steht nirgendwo WO man denn mal nachschauen könnte.
Von solchem und ähnlichen "Fehlerhandling" wird Micro-Soft I.U.H.M.O noch lange Zeit profitieren.

So, daß kam von mir als Programmierer in C unter LINUX.
(Ätsch!)

nokri
Posts: 5
Joined: 17. Dec 2000 17:53
Location: Crailsheim

Re: Masslos enttäuscht

#33 Post by nokri »

Wieso so aufregen?
Ich sehe es mal so:
Du hast einige Programme genannt, die garnicht von SuSE stammen. Ausserdem könntest Du ja mal andere Linux-Distris vergleichen und nicht Windows mit Linux. KLar gibt es oftmals Unterschiede, aber mit der Zeit, wird auch das System schnell, man muss sich nur damit beschäftigen!
Das gleiche, was DU über SuSE schreibst, könnte ich auch über andere Distris schreiben, dass einige meine Tastatur nicht erkennen usw.
Ausserdem übersiehst Du nochwas kleines:
Linux ist nicht gleich KDE!
Ich habe unter SuSE Linux teilweise schnellere Compilationen durchgeführt als unter so manch anderen, angeblich schnelleren Distris!
ICh will aber SUSE nicht verteidigen.
Aber ich werde auch nichts dagegen sagen, weil es Leute gibt, die damit klarkommen, andere schwören auf DEBIAN, andere auf RedHat.
Du kannst Dir ja viele Linuxe besorgen und das raussuchen, was Dir gefällt! Caldera ist z.B. schnell und Conectiva Linux ist auch nicht das langsamste (beides mit KDE 2.01)!
Aber für Einsteiger in Sachen LInux ist eben SuSE die BEste! Die Administration ist leicht nud verständlich!

Bis dann

Klaus

Re: Masslos enttäuscht

#34 Post by Klaus »

Ich verstehe eigentl garnicht die Aufregung.
Die jetzt neuen Distris. Ich nenne hier nur
mal ein paar, ohne welche zu bevorzugen Suse,
Red, Mandrake etc. Man legt die CD ein. In-
stalliert menügesteuert. Rechner booten. Und
fertig. Mann hat für wenig Geld ein Office-
programm, Faxprogramm, Bildbearbeitung, Ent-
wicklungsprogramme, Programmierung etc.
Es gibt bestimmt auch noch heute Leute, die
nicht viel Knete übrig haben. Die sich für
kleines Geld einen ausgedienten Pentium
besorgen und dann für 80 bzw 130 DM Linux.
Die haben dann für 600 DM einen kompletten
Rechner und lizensierte Programme. Die
unlizensierten kommen von ganz alleine.
Habt Ihr denn auch alle von MS-Office
eine Lizenz ???

Post Reply