Halflife unter Linux (kein Server)

Post Reply
Message
Author
Memorex

Halflife unter Linux (kein Server)

#1 Post by Memorex »

Kann mir einer sagen, wie ich HalfLife unter Linux zum laufen krieg ??? Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn ich Counterstrike und/oder DayOfDefeads (DOD) zum laufen bekämme. Ich verwende die FTP-Version von RedHat-Linux 7.

Danke schonmal im voraus.
Memorex

Peter

Re: Halflife unter Linux (kein Server)

#2 Post by Peter »

Das geht meines wissens nach nur mit wine ( = wine is not an emulator ) Bei läuft Half-Life ohne große Probleme. Dazu gibt es ein HowTo, gib einfach mal bei einer Suchmaschiene (z.b. http://www.google.de ) "wine half-life howto" ein. Im Prinzip holst du dir die aktuelle wine Version von http://www.winehq.com , wenn du diese Kopiliert hast, richtest du die /etc/wine.conf nach deinem System ein. Dabei solltest du die Hinweise im ober erwähnten HowTo befolgen ( soweit ich mich erinnere sollte DoubleBuffer Desktop auf true gestellt sein ). Dann rufst du Half-Life mit
wine --managed -desktop hl.exe -- hl.exe ......
auf, wober die Punkte für Kommando Zeilen Argumente stehen, z.B. -console. So kann man auch angeben, das CStrike gespielt werden soll.

pwk.linuxfan

Post Reply