Performance SuSE Linux 7.1

Post Reply
Message
Author
Stefan

Performance SuSE Linux 7.1

#1 Post by Stefan »

Hallo zusammen!
Alle reden davon, dass Linux ein sehr schnelles OS sein soll, jedoch habe ich von dem nicht viel gemerkt. Ich habe SuSE Linux 7.1 Professional installiert. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden könnte, an was es liegt ??? Bin eben noch ein bisschen ein Neuling im Linux-Bereich. Währe auf jeden Fall sehr dankbar!

mfg
stefan

Isengard

Re: Performance SuSE Linux 7.1

#2 Post by Isengard »

Moin,

wie meinst du schnell? In was für bereichen willst du den Linux einsetzen?
Gib mal ein paar infos, dann kann dir schneller geholfen werden.

Gruß,
Isen

Stefan

Re: Performance SuSE Linux 7.1

#3 Post by Stefan »

Ich meine schnell, indem ich z.B. ein Programm starte. Wenn ich z.B Netscape Navigator starte, dann dauert es wahrscheinlich fast 10 sek. bis das Programm geladen ist. Noch viel schlimmer ist es mit StarOffice.
Ich möchte es zuhause einsetzten als normaler Desktop Computer, einfach meinen win2000 rechner damit ablösen, da ich nicht sehr begeistert von ms bin.
Dass es an der geschwindigkeit des rechners liegt, glaub ich eben nicht, denn ich habe einen P2 333MHZ, 192MB RAM... sollte eigentlich genug sein.

Vielen Dank im Voraus!

gruss
stefan

Post Reply