Update Suse7.1 Kde2.01 auf 7.1

Post Reply
Message
Author
centauripit
Posts: 48
Joined: 23. Mar 2001 17:59
Location: 04651 Flößberg

Update Suse7.1 Kde2.01 auf 7.1

#1 Post by centauripit »

Hi, benötige Hilfe
Habe mir von Kde.org die rpm-Dateien für Kde21 einschließlich der Sprachdatei kde-i18n-de für Suse 7.1 gesaugt.
Nach der Installaton läuft alles bestens, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler.
Beim einloggen als User bleibt das Kde-Fenster bei 66% hängen.Unter dem Fenster steht - eswerden Sitzungsdaten eingelesen.
Bis das Fenster verschwindet, vergehen ca. 3min., mit eienem Mausklick auf das Fenster verschwindet dieses sofort.
Beim einloggen als root tritt diese Problem nicht auf.
Weiß jemand Rat!

Pit

grovel
Posts: 184
Joined: 17. Aug 2000 18:39

Re: Update Suse7.1 Kde2.01 auf 7.1

#2 Post by grovel »

Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir hat sich das ganze gelöst, indem ich den Ordner $HOME./kde2/ gelöscht habe. Es sieht so aus, als hätte KDE2.1 Mühe mit den Einstellungen von KDE2.01. Allerdings musst du nachher KDE wieder von Grund auf konfigurieren.
Ich habe auch schon in einer der KDE-Mailinglists darüber gelesen, eine bessere Lösung gab es aber auch dort nicht.

Post Reply