Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Screenshots mit kde?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2001 9:18   Titel: Screenshots mit kde?

hi,
ich suche ein programm mit dem ich screenschots unter kde machen kann. am besten nur von einem bestimmten fenster. gibt es da was?

Lars
 

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2001 10:09   Titel: Re: Screenshots mit kde?

ksnapshot
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2001 12:42   Titel: Re: Screenshots mit kde?

Oder mit dem 'import'-Programm aus der ImageMagick-Programmsammlung (http://www.imagemagick.org).
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2001 12:54   Titel: Re: Screenshots mit kde?

...wäre natürlich noch schöner, wenn sich KDE so bedienen lassen würde wie Windows - d.h. ein Screenshot mit der Druck-Taste...
 

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2001 13:36   Titel: Re: Screenshots mit kde?

Was ist daran schoen? Das ist weder intuitiv (wer kommt darauf, ohne es erklaert zu bekommen?) noch in irgendeiner Weise wirklich praktisch... Nungut, es koennte praktisch sein bei Grafikprogrammen, die so eine Funktion nicht anbieten. Aber wir benutzen doch eh alle Gimp. Wink
 

pit
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2001 20:25   Titel: Re: Screenshots mit kde?

was passiert denn großartiges bei Windoof,
wenn mann die Drucktaste bedient. Was anderes
als mir ksnapshot oder gimp ? Habe ich da
vielleicht irgendwas versäumt. ???
 

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2001 21:51   Titel: Re: Screenshots mit kde?

Das wir dann in die Zwischenablage gepackt und man kann es in einem beliebigen Grafikprogramm einfuegen.
 

Herbert
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2001 20:18   Titel: Re: Screenshots mit kde?

aber das kann man mit ksnapshot doch
auch. Abspeichern als datei. Grafikprogramm
aufrufen. Datei laden.

Mal etwas anderes machen. Mut zur Lücke.
Oder nach Windoof wechseln.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy