PPPoEd und /var/log/messages

Post Reply
Message
Author
Robert

PPPoEd und /var/log/messages

#1 Post by Robert »

Hallo..

ich habe is nun endlich hingekriegt, dsl auf meinem server zum laufen zu kreigen... das einzige, was mich jetzt noch stört, dass der pppoed dauernd einträge in die /var/log/messages schreibt... irgentwas mit "sent" und "rsvd" o.ä. ..

wie kann ich das stoppen ??

thx robert

Daniel Wilhelm

Re: PPPoEd und /var/log/messages

#2 Post by Daniel Wilhelm »

Ohh man ick bin nicht der einzigste !

Hal also ick starte ja pppoe mit "rcpppoed" und ick hab dasselbe problem ! sone schöne message log mit 2 MB am Tag macht schon spass *gg

nee also im Moment probiere ich hier mir Parameter von pppoed rum ! mit -d kann man wohl den debug level festlegen aber irgendwei klappt das nicht ganz !

Wenn ich was finde meld ich micht und wenn hier jemand schneller ist dann hoffe ich das ich das hier auch finde *gggg

bis dann
Willi ...

Jan

Re: PPPoEd und /var/log/messages

#3 Post by Jan »

Hallöchen,
hatte das problem auch einfach in der /etc/ppp/options debug auskommentieren.
So müsste das problem weg sein.

Post Reply