Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 5:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .config von SuSE-Standardkernel?
BeitragVerfasst: 06. Jul 2001 15:56 
Hallo zusammen,

der Standardkernel von SuSE ist ja ganz toll, aber mich würde schon mal interessieren was SuSE alles reinpatcht, und mit welchen Optionen der Kernel übersetzt wird. Wo findet man denn Infos über die Patches gegenüber den Originalquellen von kernel.org.
Und wo finde ich das .config file, das SuSE für seinen Kernel verwendet.

Danke in vorraus.
Boron


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: .config von SuSE-Standardkernel?
BeitragVerfasst: 06. Jul 2001 16:01 
config:
/boot/vmlinuz.config


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: .config von SuSE-Standardkernel?
BeitragVerfasst: 06. Jul 2001 16:02 
Hmm, rpm hat doch ebenfalls ein clean-source-Konzept, oder? Pack dir das .src.rpm (oder sagt SuSE .srpm dazu?), mittels rpm2cpio konvertieren, auspacken und die Patche anschauen, die beim Build auf die Sourcen gepappt werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: .config von SuSE-Standardkernel?
BeitragVerfasst: 06. Jul 2001 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2001 11:01
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet
... könntest Dir einfach die Datei /usr/src/linux/.config mit einem Editor (z. B.: joe /usr/src/linux/.config) anschauen.

Gruß

_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)


Zuletzt geändert von Stormbringer am 06. Jul 2001 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: .config von SuSE-Standardkernel?
BeitragVerfasst: 06. Jul 2001 16:47 
@Peter
Danke. Gut versteckt, wenn man nicht weiß wo suchen.

@Stormbringer
Das scheitert an der Tatsache, dass standardmässig keine .config in /usr/src/linux ist (bei installierten Kernelquellen logischerweise).

@Alle
Nochmal Danke


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de