Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LILO

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2001 20:00   Titel: LILO

Hi,
Mein Linux ist auf /dev/hdb1.
Mein LILO ist tot. Wie kann ich Linux wieder starten? Ich hab Redhat 7.0. Da ist eine Bootdisk dabei und eine Boot CD (linux rescue). Wie mounte ich meine Partition (hdb1)? und wie kann ich dann den MBR Bootloader wieder installieren?

thx

Andreas
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2001 20:12   Titel: Re: LILO

-von bootdisk booten
- / mounten
- cd mountpoint of /
- chroot ./
- lilo

ratte
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2001 20:24   Titel: Re: LILO

Dann schreit er das er die etc/lilo.conf nicht finden kann. Daraufhin geb ich mit dem Parameter -C an: ./lilo -C /mnt/mountpoint/etc/lilo.conf woraufhin er meint dass er /dev/hda nicht findet...
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2001 20:26   Titel: Re: LILO

Kann ich nicht irgendwo einstellen dass er beim Booten /dev/hdb1/boot/vmlinuz starten soll?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy