Mandrake 8 scsi-ide

Post Reply
Message
Author
Christoph

Mandrake 8 scsi-ide

#1 Post by Christoph »

Hi, hab mir mandrake 8 freq installiert, nun mein problem, ich habe die ide-scsi emu eingeschaltet, um mit meinem ide gerät unter linux zu brennen! nun sehe ich die beiden laufwerke mid <cdrecord -scanbus> zwar aufgelistet kann auch meinem brenner benutze, allerding kann ich die beiden cdrom nicht mehr mounten. hat jemand ne ahnung wie man das wieder hinbekommt???
sogar als root bekomme ich gesagt das ich nicht ausreichende befugnis oder so hätte um auf die cdroms zuzugreifen.
thx

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Mandrake 8 scsi-ide

#2 Post by gewitter »

schau doch mal nach, ob die links /dev/cdrom und /dev/cdrom1 auf die richtige Geräte verweisen. Wenn nicht nimm den MC auf den Link zu bearbeiten und überprüfe auch /etc/fstab ob die Verweise dort stimmen.

Post Reply