Linux und WinNT

Post Reply
Message
Author
zwatz
Posts: 144
Joined: 19. Apr 2000 19:52
Location: OOE

Linux und WinNT

#1 Post by zwatz »

hallo,
ich habe auf meinem Rechner RH7.1 installiert (Erste IDE HD am ersten IDE Controller)
Jetzt möchte ich WinNT auf der zweiten Platte am zweiten IDE Controller installieren und über LILO dann das entsprechende OS auswählen.

Jetzt habe ich aber wo aufgeschnappt, daß das nur geht, wenn man NT auf der ersten Platte installiert, und das BEVOR man Linux aufsetzt.

Daher meine Frage, hat jemand Tips für mich, wie ich am besten vorgehe ?

Gruß
Thomas

tmmw

Re: Linux und WinNT

#2 Post by tmmw »

Probier doch einfach mal NT auf der zweiten Platte zu installieren. Falls es nicht geht ist Festplatten tauschen eine Lösung (Master wird zum Slave). Aber halte immer eine Rettungsdiskette bereit, denn Microsoft OS'e überschreiben gerne den MBR( da wo der Lilo oder Grub ist).

L.Hammer

Re: Linux und WinNT

#3 Post by L.Hammer »

Ein tolles Programm und MBRs zu lesen und zu beschreiben und für den Zweck genau das richtige

bootpart.exe

http://www.winimage.com/bootpart.htm

Post Reply