config für mp3-player

Post Reply
Message
Author
roliko
Posts: 98
Joined: 30. Jun 2000 21:04
Location: Linz

config für mp3-player

#1 Post by roliko »

hy leute

ich möchte mir einen rechner unter suse 7.1 aufsetzten nur mit der funkion eines mp3-players.
welche config würdet ihr mir empfehlen um soviel leistung wie nur möglich zu sparen. bzw welche oberfläche
die schon bei der suse dabei ist braucht am wenigsten.

und dann noch ein player der die funktion einer jukebox hat.

oder ist eine andere dist besser?

über infos wäre ich sehr erfreut

ciao
Roland
Last edited by roliko on 25. Aug 2001 15:21, edited 1 time in total.

Rossi

Re: config für mp3-player

#2 Post by Rossi »

als mp3 player gibt es xmms. Allerdings weiß ich nicht, was eine "Jukebox" ist in Verbindnug mit mp3 - wenn das Playlisten sind, kann xmms das. Als Oberfläche empfehle ich Dir dann Icewm - aber der schwierige Task wird sein, die Pakete (r)auszuwählen, wenn Du wirklich alles überflüssige "raus" haben willst. Viel Spaß dabei :)

P.S.: Mit ein wenig Mühe bekommst Du SuSE incl. X durchaus unter 400MB Plattenbelegung.

Sebastian Ude

Re: config für mp3-player

#3 Post by Sebastian Ude »

1.)

Ich höre mp3 und Leistung sparen ?

Das riecht eindeutig nach mpg123:

<a href="http://www.mpg123.de" target="_blank"><!--auto-->http://www.mpg123.de</a><!--auto-->


2.)

Jukebox ?

Such einfach mal bei <a href="http://www.freshmeat.net" target="_blank"><!--auto-->http://www.freshmeat.net</a><!--auto--> , da wirst du sicherlich fündig.

Jochen

Re: config für mp3-player

#4 Post by Jochen »

mp3blaster

google und oder freshmeat verraten Dir sicherlich, wo es den gibt. curses-Oberfläche, Playlists, Lautstärke, Random Play usw. usf.

Jochen

roliko
Posts: 98
Joined: 30. Jun 2000 21:04
Location: Linz

Re: config für mp3-player

#5 Post by roliko »

thx

das prog habe ich schon gefunden .. lässt sich aber komischerweise bei mir nicht installieren

ciao
Roland

Post Reply