Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 7.3 ????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ironheart
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 17:28   Titel: SuSE 7.3 ????

Weiss zufällig jemand, wann SuSE7.3 kommt??
thx
Ironheart
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2001 20:22   Titel: Re: SuSE 7.3 ????

Na ich tippe mal so auf Oktober.
Früher (so '98/99 ?) hatte SuSE auf der Webseite wo auch die aktuelle Version bestellt werden kann gleich noch geschrieben für welchen Monat die nächste Release geplant ist. Leider finde ich diese Information auf den aktuellen SuSE Seiten nicht mehr.

Die nächste grosse Änderung wird dann eine Distribution mit GCC 3.1 Gnome 2.0 und KDE 3 mit QT 3.0 sein. Wenn alles laut Plan verläuft, dürfte diese Distribution dann so mitte Quartal 1/2002 rauskommen. Die Umfangreichen Änderungen dürften dann SuSE veranlassen diese als Version 8.0 zu verkaufen.
 

Ironheart
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2001 12:29   Titel: Re: SuSE 7.3 ????

Danke!!!
Es lohnt sich also, noch n bissel darauf zu warten, anstatt jetzt die 7.2er zu kaufen, oder??
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2001 20:33   Titel: Re: SuSE 7.3 ????

Warten lohnt immer - oder nie !
Es kommen immer neue coole Sachen, die man haben will. Wartet man etwas kriegt man noch was tolles... Ich persönlich bin der Meinung:
Will man "Linux lernen" immer das neueste haben, und dran schrauben
Will man produktiv arbeiten, nimmt man das neuste stabiele, und upgradet sehr selten

Fazit: Hast du noch kein Linux -> zugreifen, und zwar sofort, hast du ein Linux, das dir noch gefällt, und mit dem du *normale* Sachen (Arbeit) machst, kannst du ruhig warten - wenn dir nichts großartig fehlt.
Bist du ein Linux-Junkey, dann hol dir jetzt das neuste, und wenn 7.3 draußen ist, dann auch die (für zwischendurch natürlich noch via CVS die neusten Entwicklungen mitleben).

Peter
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2001 21:50   Titel: Re: SuSE 7.3 ????

Wenn mich nicht alles täuscht, nummeriert SuSE nach ihrem Geburtstag. Das heißt die nächste Version im Oktober (?) wäre 8.0. Man wird sehen, aber "tradition" bei SuSE ist alle 3-4 Monate. Also schau nach, wann 7.2 gekommen ist und packe ein viertel Jahr drauf (+evtl. einen Monat)
 

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2001 23:42   Titel: Re: SuSE 7.3 ????

Ende September und mit KDE 2.2.1.
gcc-3.1 wird allerdings eher Q1/2002 fertig.
Bin gespannt, ob SuSE nun Xfs und/oder ext3 implementiert oder den Spielverderber abgibt und ext2- bzw reiserfsonly bleibt.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2001 13:18   Titel: Re: SuSE 7.3 ????

Hallo,
ich habe mal eine ganz dumme Frage und zwar wo finde ich den gcc bei mir im System ? Ich nutze SuSE 7.2, der dürfte doch eigentlich standardmäßig installiert sein, oder ? Wenn nicht ? woher kann ich ihn bekommen ?

Danke
MfG
Michael
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2001 13:46   Titel: Re: SuSE 7.3 ????

man mal einen "which gcc"

Den GCC kannst du mit YaST1 / YaST2 aus der Serie "d" nachinstallieren
 

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2001 23:12   Titel: Re: SuSE 7.3 ????

Offensichtlich wird SuSE im nächsten Release weder Xfs noch ext3 einbauen sondern JFS (laut ibm-jfs-list).

Somit haben sie ein jfs für die Workstation (Reiserfs) und ein besonders zuverlässiges für den Serverbetrieb (JFS).
 

Ironheart
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Aug 2001 23:52   Titel: Re: SuSE 7.3 ????

Dann wart ich noch ne Weile, hab im Mom n gut laufendes Suse6.4...
Das ganze Update auf 7.2 zu ziehen ist mit meiner ISDN-Leitung n bissel schlecht, kauf mir lieber im September/Oktober die 7.3er
thx@ alle die mir geholfen haben..
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy