yppasswd

Post Reply
Message
Author
spooky
Posts: 1
Joined: 30. Sep 2001 14:24

yppasswd

#1 Post by spooky »

Tag zusammen


Tja seit gestern bin ich stolzer Nutzer von SuSE Linux 7.1 und ich muss sagen ... bis ich das alles verstanden habe bin ich sicher 90 Jahre alt ... aber nun zur Sache ... wenn ich mittels KUser unter root einen neuen User anlegen möchte bekomme ich diese Meldungen

Fehler beim Lesezugriff auf /etc/yppasswd
Fehler beim Lesezugriff auf /etc/ypgroup


Die Anwendung KUser ist abgestürzt und hat das Signal 11 ( SIGSEGV )
veranlasst

Ich habe mir gedacht das ich die Dateien vielleicht manuell anlegen muss ich muss gestehen das klappt irgendwie nicht ( bin ich zu blöd für ) :( ich hoffe das mir wer weiter hilft es gibt noch mehr Probs. aber die tuh ich euch jetzt nicht an :)


Grüße

Spooky

Post Reply