Debian Woody (Beta) Installation

Post Reply
Message
Author
bakunin
Posts: 597
Joined: 16. Aug 1999 6:44
Location: Lorsch (Südhessen)
Contact:

Debian Woody (Beta) Installation

#1 Post by bakunin »

Hi!

Mir ist hier nicht nur ein älterer Rechner (i486/16MB RAM) in die Hände gefallen, sondern nun auch eine CD mit einer Debian Woody-Beta. Ich habe zwar auch Potato-CDs, aber halt unglücklicherweise nur für PowerPC und Sparc, keine mehr für x86, daher würde es sich eben anbieten, die Woody-Beta zu installieren.

Beim ersten Versuch bekam ich wärend der Installation eine Kernel-Panic. Naja, inzwischen bin ich bis zum Einspielen des Basis-Systems gekommen. Aber nun ist das klogd-Paket offenbar kaputt ("Warning - file:/instmnt/debian/pool/main/s/sysklogd/klogd_1.4.1-2_i386.deb is currupt"). Gibt es eine Möglichkeit, es dennoch zum Laufen zu kriegen? Kann man evtl. ein neueres Paket runterladen und das Installationsprogramm dann noch austricksen? Der Rechner hat selbstverständlich keinen Zugriff auf das Internet oder ein sonstiges Netzwerk.

Cheers,
GNU/Wolfgang

Post Reply