Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Packetmanager

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zeoch



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2001 10:37   Titel: Packetmanager

Hallo zusammen,
mir ist gerade der kpackage gescrashed, wenn ich nun ein rpm packet deinst will, sagt er mir doch glatt es sei nicht inst.
erzeigt es zwar in seinem inhaltsverzeichniss an, kann aber nix machen. selbst wenn ich neue packete inst will, meckert er das die
einfachsten sachen nicht da sein, wie die shell oder so.
kann man die rpm datenbank irgendwie neu initialisieren? das grösste problem ist, das er bei einem update nicht mehr mit den installierten packeten klar kommt und so denk ich habe gar nix inst. Achso, das ganze passierte unter redhat 7.1.
MfG
Zeoch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Okt 2001 10:39   Titel: Re: Packetmanager

Hilft vielleicht ein als root an der Kommandozeile abgesetztes "rpm --rebuilddb" weiter?

Jochen
 

zeoch



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2001 19:59   Titel: Re: Packetmanager

leider nein, der hat zwar stark gearbeitet, wenn man dem geräusch der festplatte glauben kann. witziger weise sagt mir up2date (redhat update tool) jetzt, es liegt ein fehler mit dem rpm vor und ich solle doch mal rpm --rebuilddb ausprobieren?!
ich bin jetzt dabei mir ximian wegen dem red-carpet runter zuladen. ich hoffe, das wenn ich am donnerstag wieder auf arbeit bin, der red-carpet es dann macht.
MfG
Zeoch
P.S.: wenn´s nicht klapp meld ich mich noch mal Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy