Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
audio cd lässt sich abspielen, aber nicht rippen :-(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dwax



Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 11:29   Titel: audio cd lässt sich abspielen, aber nicht rippen :-(

hi,
ich wollte mir einer kopie einer meiner cd's machen (btw keine raubkopie!) ...
workbone und ripperx spielen die cd auch einwandfrei ab, nur leider wenn ich versuche, die cd zu rippen, hängen sich alle programme (ripperx, cdparanoia, cdda2wav) auf
warum ?

kann ich die lieder nicht an /dev/dsp0 abfangen und in eine wav datei schreiben ?

MfG Dirk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 12:28   Titel: Re: audio cd lässt sich abspielen, aber nicht rippen :-(

Hallo,
probier mal krecord. Das Teil kann von Soundkarte aufnehmen und auf Platte schreiben.
Aber du mußt über nen Mixer den Eingang und Pegel auswählen. krecord hat ne Pegelanzeige.
Einfach mal die diversen Eingänge bei z. B GAMIX oder smix probieren. Es wäre auch mal
einen Versuch wert, das CD-Romlaufwerk mit scsi-emulation zu betreiben. Das rippen ging
damit bei meinen Lite-On 24x wesentlich schneller wie mit dem atapi interface. Es ist zwar
jetzt noch ne schicht dazwischen, aber es geht, warum auch immer, wirklich schneller und
zuverlässiger (und keiner weiß warum) oder ?

Viel Glück
 

dwax



Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2001 13:14   Titel: Re: audio cd lässt sich abspielen, aber nicht rippen :-(

hi,
ich brauche keine scsi emu, ich habe eine scsi laufwerk

danke für den tip mit krecord, wird direkt getestet.

MfG Dirk
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy