Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE 2.2.1 stürzt ab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigma
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 13:24   Titel: KDE 2.2.1 stürzt ab

hilfe öhm hallo,
jedesmal wenn ich mich mit meinem normalen benutzernamen anmelde stürzt kde beim laden ab und ich gelange wieder zum login bildschirm! als root kann ich mich jedoch anmelden!!!
was kann da denn los sein?
wie kann ich das problem lösen???

mfg
 

Slartibartfas
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 14:58   Titel: Re: KDE 2.2.1 stürzt ab

Wenn etwas als root funktioniert, aber als user nicht, ist meist eine Berechtigung für eine Datei oder ein Device schuld. Fahr deinen Rechner in ein init ohne xdm oder kdm und starte den X-Server. Danach solltest du nach dem "Absturz" sehen, was schief gelaufen ist. Zur Not siehe in /var/log/XFree86log nach.
 

linuxleiche



Anmeldungsdatum: 11.01.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2002 18:24   Titel: Re: KDE 2.2.1 stürzt ab

das gleiche problem habe ich auch, leider bin ich wirklich eine linuxleiche und habe absolut kein durchblick. könnte jemand eine etwas ausführlichere beschreibung machen wie man das problem behebt?
thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

berell
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2002 19:02   Titel: Re: KDE 2.2.1 stürzt ab

moin,

hilfemeldungen wären nicht schlecht , denn sowas kann an allem mögliche liegen.
z.b. auch daran , wenn die HD voll ist bis anschlag , kann nur noch root arbeiten.

-bernd

www.lrs-linux.org
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy