Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Power-Management

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 22:34   Titel: Power-Management

Hi alle,
ich bin jetzt (endlich) dabei, das Power-Management auf meinem Notebook einzurichten. Leider habe ich ein paar Probleme dabei:

1. APM erkennt gar nichts, deshalb habe ich mir den ACPID runtergeladen. Bei der Installation gab's keine Fehlermeldung, aber beim Booten:
acpid: can't open /proc/acpi/event: no such file or directory
...gut, also hab' ich in dem o.g. Verzeichnis mal reingeschaut und wie erwartet nichts gefunden. Leider habe ich auch keine Ahnung, was an der Stelle hin muss!

2. Es gibt eine Reihe files, die das Benutzen der fn-Tasten ermöglichen sollen, die da wären: spicctrl, sonypid, und sonypi.
sonypid und spicctrl sind kein Problem - einfache ausführbare Dateien. Setzen aber beide sonypi voraus. Das file liegt bei mir in einer sonypi.patch - Datei vor, und ich weiss nicht, was ich mit der anfangen soll. Inhaltlich sieht die aus, wie 'ne C-Datei, nur mit einem + am Anfang von jeder Zeile...
Es soll dazu auch eine Doku geben, aber die habe ich weder auf meinem Rechner noch irgendwo im Internet gefunden
Was letzenendes bei 'rauskommen soll, ist wohl ein /dev/sonypi - falls das weiterhilft?!

Sony Vaio fx101 & RedHat 7.2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy