Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Starten von VNC

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 8:30   Titel: Starten von VNC

Hi,
ich habe für meine 2 Rechner VNC im Einsatz.
Nun mein Problem:
Ich greife auf den Rechner immer per VNC zu. Hierzu wird VNC als root-Benutzer gestartet. (Sicherheit spielt hier keine Rolle, da nu intern)
Jedes mal, wenn ich den Rechner neu boote ist mein VNC weg und muss manuell gestartet werden.

Weiß jemand, wie man VNC als Root beim Start automatisch mit startet.

Thanks
Thomas
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 9:03   Titel: Re: Starten von VNC

Also unter Mandrake 8.1 kann man im Control Center die Dienste, die beim Booten gestartet werden sollen bestimmen. (ftp, inedt, vnc usw.)

Ansonsten müsste ein Eintrag in eine der Startskripten den gleichen Zweck erfüllen. (/etc/rc.d)
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 10:02   Titel: Re: Starten von VNC

Hi,
die Lösung mit dem Startscript ist wohl richtig, aber wie bekommen ich hier den root-account hin.
 

sax
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 10:55   Titel: Re: Starten von VNC

hallo,
warum ist es denn so wichtig das du vnc als root startest ?? du kannst dir doch während des betriebes von vnc per " su- " superuser, also root rechte "aneignen".
 

Xavier Xeon
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2002 16:06   Titel: Re: Starten von VNC

Alle boot scripte dir in /etc/init.d/ bzw /etc/rc.d stehen werden als root ausgeführt
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy