Suse 8 und KDE Problem mit Radeon 8500

Post Reply
Message
Author
Puncher

Suse 8 und KDE Problem mit Radeon 8500

#1 Post by Puncher »

Hi Leute,

ich habe das Problem das sich die KDE nicht starten lässt. Egal was ich nach der Installation für Einstellungen zum Monitor eingebe (obwohl der richtige Typ Monitor sogar zur Auswahl steht) will das OS die KDE nicht starten. Wenn ich KDE manuel starten will kommen folgende Fehlermeldungen:

xsetroot: unable to open display
xdpyinfo: unable to open display
xset: unalble to open display
ksplash: cannot connet to X server
KDE init: Aborting Display is not set

Ich würde mich über Hilfe zu diesen Problem sehr freuen.

MfG Puncher

P.S. Mir geht immer der Slogan in der Installationsroutine durch den Kopf! "Suse, noch nie war die Installation so einfach"

Post Reply