smb.conf

Post Reply
Message
Author
christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

smb.conf

#1 Post by christian »

Hallo zusammen.

Ich habe in meiner Samba-Konfiguration die Option security aus user stehen.
Je nachdem mit welchem Benutzer ich mich auf der Windows Seite anmelde, werden entsprechend die Daten erstellt.
Jezt habe ich folgendes Problem.

Ich habe per Samba ein Verzeichnis freigegeben und möchte, daß alle Daten die dort erstellt werden als User "admin" angelegt werden. Den User Admin gibt auf der Linux Kiste natürlich.

Im Moment ist es so, daß sämtliche Daten mit dem User "xyz" (je nachdem welcher sich angemeldet hat) angelegt werden. Das ist grundsätzlich auch in Ordnung so.
Aber alle was auf diesem Share gemacht wird, soll "admin" als owner haben.

Gibt es eine dementsprechende Einstellung?
[-= Don't drink and root =-]

Carsten

Re: smb.conf

#2 Post by Carsten »

Da gibbet die Option "force user = ...", muesste in der Sektion des entspr. Shares eingetragen werden.

christian
Posts: 238
Joined: 13. Jul 2001 11:29
Contact:

Re: smb.conf

#3 Post by christian »

Vielen Dank.
Hat einwandfrei geklappt.
[-= Don't drink and root =-]

Post Reply