max dateigrösse ext2

Post Reply
Message
Author
reza
Posts: 2
Joined: 17. Oct 2002 11:38

max dateigrösse ext2

#1 Post by reza »

Hallo,

welche maximale Dateigrösse kann ext2?
Ich finde dazu im Internet Angaben von 2GB bis zu 4TB?
Ich verwende 2.4.16ner Kernel. Hängt es noch von anderen (Treiber-)Versionen ab?
Ergänzend: gilt die maximale Dateigrösse dann auch für ext3?

besten DANK im vorraus.

Ciao
Reza

Jochen

Re: max dateigrösse ext2

#2 Post by Jochen »

Wenn Du die Kernel-Sourcen installiert hast (bzw. die Kernel-Doku, die häufig als eigenes Paket verfügbar ist), dann brauchst Du nur im Linux-Source-Verzeichnis die Datei "Documentation/filesystems/ext2.txt" zu durchstöbern, Punkt "Limitations". Sämtliche dort aufgerührten Beschränkungen gelten meines Wissens genau so auch für ext3.

Jochen

reza
Posts: 2
Joined: 17. Oct 2002 11:38

Re: max dateigrösse ext2

#3 Post by reza »

danke, das hat mir schon die Antworten gebracht, die ich brauchte.

Post Reply