Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
"Pine-4.44" in "RedHat 8.0"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2002 0:26   Titel: "Pine-4.44" in "RedHat 8.0"

Hi!

Habe als Betriebssystem "RedHat 8.0" installiert; und nun funktionieren die deutschen Umlaute in "Pine" und "Pico" nicht mehr; wobei die Einstellungen, wie ich meine korrekt sind; '.pinerc', character-set:ISO-8859-1 und unter <set> wird 'LANG=de_DE.UTF.8' ausgegeben.
Trotzdem, wenn ich Post über 'Pine' erhalte, stehen statt 'ue' und 'ae' und 'sz' nur Fragezeichen; wenn ich die Zeichen selber schreibe, sehe ich zwar die korrekte Ausgabe, auch wenn die Abstände zwischen den Buchstaben/Wörtern nicht mehr stimmen, aber der Empfänger liest nur seltsame Buchstaben.

Was nun?

Vielleicht hat jemand das Problem ja loesen koennen!

Thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy