Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
User Accounts von RedHat 6.2 auf Red Hat 8.0 übernehemn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mc99



Anmeldungsdatum: 29.11.2002
Beiträge: 1
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2002 11:33   Titel: User Accounts von RedHat 6.2 auf Red Hat 8.0 übernehemn

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem E-Mailserve habe ich Red Hat 6.2 installiert und ca. 250 Benutzer eingerichtet. Damit ich die Benutzer und Passworte im Red Hat 8.0 nicht neu einrichten muss, möchte ich diese gerne auf einfache Art und Weise auf das neue System übernehmen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das am besten macht?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss mc99
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Max
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2002 14:14   Titel: Re: User Accounts von RedHat 6.2 auf Red Hat 8.0 übernehemn

hatte mal dasselbe Problem.
Von DLD nach RH 6.2 (noch heute im Einsatz)
Allerdings war es gleichzeitig noch ein Sprung von sendmail nach qmail (Box -> Maildir)
Ich habe mir eine aktuelle Liste aller Mailuser aus der vorhandenen passwd erstellt.
Die Liste mit Passwört im Klartext besorgt. Abgelichen, und dann ein Skript geschrieben welches die einliest und anlegt. (User anlegen,umask, /etc/skel kopieren,chown, alles per skript)
Das gefiel mir besser als passwd und shadow direkt zu bearbeiten und im Nachhinein die PAsswörter neu zu setzen.
Obwohl das auch geht.
Gruß Max
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy