OpenOffice - Überschrift - Formatierung

Post Reply
Message
Author
RoKo

OpenOffice - Überschrift - Formatierung

#1 Post by RoKo »

Hallo,

wenn ich, unter OpenOffice-1.0.1, eine mehrzeilige, nummerierte Überschrift habe, dann wird der Text der Überschrift, ab der zweiten Zeile nicht am Text der ersten Zeile ausgerichtet, sondern unterhalb der Nummer. Wie kann ich die Textausrichtung verändern? Unter MS Office gibt es dazu, unter Nummerierung/Aufzählung - Gliederung - Anpassen, den Punkt 'Textposition: Einzung bei ... cm'. Gibt es etwas ähnliches unter OpenOffice? Alle meine Versuche den Einzug des Textes bzw. mindesten den ab der zweiten Zeile zu verändern führten zu keinem befriedigenden Ergebniss.
Mit Hilfe von Tabulatoren/Tabstopp habe ich zwar eine Ausrichtung erreicht, allerdings wird das Tabulatorzeichen auch mit in das automatisch generierte Inhaltsverzeichniss übernommen, was schlichtweg schei..., aussieht.
Wenn ich unter 'Absatzvorlage - Überschrift ändern - Einzüge und Abstände' den Einzung der ersten Zeile verändere, passiert bei mir gar nichts!? ...usw.

Also, kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke!
RoKo

Post Reply