Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Patches

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kater
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 7:03   Titel: Patches

man die Patches wenn man sich ein LFS - System selber baut.

Hi erstmal ...

Ein LFS ist doch ein selber zusammengeschustertes System ,man hat also keinen Distributor der z.B. Securitypatches zur Verfügung stellt.

Habe also mal auf www.gentoo.org nachgeschaut weil mich so ein System mal reizen würde ,da wiederum kriegt man wohl die Patches aber es werden keine Rettungscd´s zur Verfügung gestellt oder so was ähnliches.
Wenn mein System mal zerschossen ist dann muss ich ja alles neu machen ,deswegen dachte ich LFS.

Aber alles zusammenbauen ist ja schön und gut aber dann noch für das System die Securitypatches zusammensuchen ???Wie machen andere User das ?

Ciao
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 13:33   Titel: Re: Patches

Hi!

Rettungsdisketten/CDs gibt es so viele, ich denke nicht, daß man da etwas Gentoo-spezifisches braucht.

Wenn ein Sicherheitsproblem entdeckt wird, dann macht man bei einem Selbstbau-System eher einen Update auf die neueste Version, als einen Patch einzuspielen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2003 18:18   Titel: Re: Patches

Gentoo hat Doch eine eigene Packetverwaltung die ähnliche Fähigkeiten aufweisst
wie "apt-get"
--
und unter LFS gibt es einen hint für das Betreiben von apt-get unter LFS

- der Reiz von LFS
ist Vergleichbar einem altem VW-BUG man kann und muss alles selber machen, aber
er läuft und läuft ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy