red hat und das netzwerk

Post Reply
Message
Author
mats
Posts: 14
Joined: 17. Dec 2002 9:41
Location: Eggi

red hat und das netzwerk

#1 Post by mats »

Sali zäme...

ich habe ein problem mit linux und dem netzwerk. nach der installation lief alles perfekt. jedoch wollte ich nun den namen meines pcs von localhost auf mc-ib02sute ändern. da ich ziemlich planlos vorging kommt jetzt bei jedem systemstart ein error (konnte adresse nicht finden). wie muss ich die einstellungen vornehmen, ich greife auf das netzwerk einer schule zu und bekomme die ip adresse automatisch (dhcp.fh-aargau.ch oder so ist der server).

ich weiss dass dies eine recht schwammige frage ist, da bei mir die hilfe aber nicht zu funktionieren scheint, wäre ich froh um eine antwort oder um einen link!

danke mats
Last edited by mats on 05. Feb 2003 9:52, edited 1 time in total.

mats

Re: red hat und das netzwerk

#2 Post by mats »

problem gelöst. aber leider weiss ich auch nicht genau wie....

Post Reply