Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linie am oberen Bildschirmrand

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joachim
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2003 18:18   Titel: Linie am oberen Bildschirmrand

Hi @ all,

ich habe unter Suse Linux 8.1 immer einen Strich am oberen Bildschirmrand. Ist das ein Darstellungsfehler oder Grafikfehler? Kann das an meiner Grafikkarte liegen? Die neusten Updates von NVidia habe ich installiert.Leider kenne ich mich in Lunix noch überhaupt nicht aus, um dagegen was zu untenehmen. Vielen Dank im Voraus für euer Bemühen.
 

daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2003 21:21   Titel: Re: Linie am oberen Bildschirmrand

probier mal ne andere grafikkarte.
tritt das problem auch unter nem anderem os auf?
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 10:30   Titel: Re: Linie am oberen Bildschirmrand

Hallo,

ich hatte das Problem ebenfalls mal, als ich mit dem Sax das Bild zu groß gemacht habe. Also lieber etwas kleiner und mit den Einstellungen des Monitors das Bild vergrößern.

Gruß,

Sven
 

Joachim
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 15:05   Titel: Linie am oberen Bildschirmrand

Problem tritt nur unter Linux auf. Beim starten, wo alle Daten hochgeladen werden, ist noch alles in Ordunung. Erst bei der Benutzereingabe kommt die Linie oben dazu.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 15:07   Titel: Re: Linie am oberen Bildschirmrand

speichert Dein Monitor vielleicht unterschiedliche Bildgrössen ?
 

Erich
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 15:33   Titel: Re: Linie am oberen Bildschirmrand

das liegt an der falschen einstellung der frequenzen. mit sax kann man die geometrie verstellen, auch die frequenzen eingeben.

probiere mal verschiedene werte, man kann dass bild "ziehen" mit den pfeiltasten. immer nur ein wert verändern bis es gut ist,speichern, dann xserver neu starten.
 

Joachim
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2003 22:39   Titel: Re: Linie am oberen Bildschirmrand

Problem behoben. Hab eine neue Frequenz des Monitors eingestellt und habe das Monitorbild verschoben. Thx for the help Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy