Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rechner im "Windows LAN" sehen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 15:27   Titel: Rechner im "Windows LAN" sehen

Hallo zusammen,

ich habe mich erfolgreich mit meinem Linuxrechner in einem "Windows LAN" angemeldet und kann auch auf freigegebene Ordner der anderen Rechner zugreifen.

Leider kann niemand der Windows User auf meinen Linux Rechner zugreifen.

Wie kann ich denn meinen Rechner bzw. Ordner im Netz freigeben?

Weiß jemand wo es 'ne Schritt für Schritt Anleitung gibt oder kann Hilfe geben?

Ein Linux Neuling bedankt sich.

Gruß
Alexander
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 16:10   Titel: Re: Rechner im

Servus,

wenn Du auf Deinem Linuxrechner ebenfalls "Ordner freigeben" möchtest benötigst Du samba. Zum Thema Samba gibt es recht viel im Netz, auch auf pro-linux. Ebenfalls hilfreich dürfte http://www.linuxhaven.de/dlhp/HOWTO/DE-Samba-HOWTO.html sein.

MfG

S. Pfeffer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy