PCMCIA Kernel Problem

Post Reply
Message
Author
fritz_der_blitz

PCMCIA Kernel Problem

#1 Post by fritz_der_blitz »

hi, also ich habe folgendes Problem, wenn ich Suse 8.1 Installiere und anschliessend starten will, bleibt mein Laptop beim booten hängen und zwar wenn er den PCMCIA Kernel starten will.

Die Netzwerkkarte ist eine Realtek RTL 8139/8139C /8139 C+

Ich habe auf www.scyld.com gesehen, dass es für die Realtek-Karten eine Lösung gibt, doch die Lösungswege beziehen sich darauf, wenn man Linux gebootet hat (also Paket runterziehen und installieren, was bei meinem Laptop ja nicht möglich ist). Was kann ich tun um den Kernel zu ergänzen damit ich mein System booten kann?

eta

Re: PCMCIA Kernel Problem

#2 Post by eta »

unter network-device / ethernet (10 or 100Mbit)

RealTek RTL-8139 PCI Fast Ethernet Adapter support

auswählen.

Post Reply