Fehler beim Kompilieren - X wird nicht erkannt.

Post Reply
Message
Author
Sebastian

Fehler beim Kompilieren - X wird nicht erkannt.

#1 Post by Sebastian »

hi,

ich wollt mir mein geliebtes Licq installieren, der Core wird auch korrekt übersetzt, allerdings scheitert es bei der qt gui schon am configure... Das Script gibt aus, dass ich keine X-libs installiert habe, die genaue fehlermeldung:

configure: error: You need to have the X11 libraries and headers installed

Dann habe ich versucht --with-x anzuhängen, das half aber auch nichts, weiß einer rat?

mfg,
Seb

Andreas B.

Re: Fehler beim Kompilieren - X wird nicht erkannt.

#2 Post by Andreas B. »

installiere X11-dev(ellopment)

Sebastian

Re: Fehler beim Kompilieren - X wird nicht erkannt.

#3 Post by Sebastian »

"apt-get install x11-dev" geht nicht...
Allerdings müsste ich das doch alles installiert haben, sonst würde ja x garnicht funktionieren (was es aber tut).

Post Reply