Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
crontab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2003 8:58   Titel: crontab

Hallo zusammen.
Ich habe ein Linux 8.1 und es lief alles ca 3 Monate gut. Nun funktioniert auf einmal die crontab nicht mehr ohne das ich etwas geändert habe.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2003 9:59   Titel: Re: crontab

"funktioniert nicht mehr" ist recht vage. Und auf "ohne das ich etwas geändert habe" gehört eigentlich die kanonische Antwort "Dann läuft es jetzt immer noch so wie vorher".

  • Ist die Kiste rebootet worden?
  • Läuft der cron-Daemon?
  • Schreibt er irgendwelche Meldungen in die /var/log/messages oder andere Logdateien?
  • Was sagen denn Uhrzeit und Datum des Systems?
  • Schreibt der Aufruf "crontab -e" Fehlermeldungen?
  • Wird ein crontab-Eintrag nicht mehr aufgerufen?
  • Wird kein crontab-Eintrag mehr aufgerufen?
  • Dreht es sich um kennungsbezogene cronjobs (/var/spool/cron/tabs/*) oder um System-Cronjobs (/etc/crontab, /etc/cron.*)?

    Da die Kristallkugel (wieder mal) in Reparatur ist, kann ich Dir hier nicht weiterhelfen...

    Jochen
  •  

    Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
         Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
    Seite 1 von 1

     
    Gehen Sie zu:  

    Powered by phpBB © phpBB Group
    pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy