Zeichnung aus OOo-draw vernünftig ausdrucken

Post Reply
Message
Author
Gerd

Zeichnung aus OOo-draw vernünftig ausdrucken

#1 Post by Gerd »

Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine Zeichnung aus dem Openoffice-Teil draw aufs Papier zu bringen. Ich wollte ja auch mal produktiv unter SuSE Linux 8.2 Prof. arbeiten.
Die Zeichnung nimmt eine ganze A4-Seite ein. Wenn man versucht, sie zu drucken, kommt eine Meldung, ob man auf die Tranzparenz verzichten möchte (was soll das denn?). Aber egal, ob ja oder nein angeklickt wird, es beginnt ein amoklauf, in dessen Verlauf der Swap-Speicher zugemüllt wird, dann geht wohl nichts mehr und OOo stürzt ab. Einmal riss er sogar den KDE mit und der Anmeldebildschirm erschien!!

Dann wollte ich als gif exportieren und in gimp oder so ausdrucken. aber das Teil kann nie die ganze Zeichnung hinzaubern, sondern immer nur einen abgeschnittenen Teil. KView war genauso untauglich. Entweder wird nur die obere Hälfte ausgenutzt und die Zeichnung verkleinert, oder es werden bei anderer Orientierung Teile davon abgeschnitten.

Danke Euch!

Ciao

Gerd

rudifax

Re: Zeichnung aus OOo-draw vernünftig ausdrucken

#2 Post by rudifax »

Also das habe ich mal ausprobiert. Es kommt zwar diese Meldung, aber nach Bestätigen und "Diese Meldung nicht mehr anzeigen", klappt das wunderbar.
Ich drucke über kprinter (stdin).

Rudi

Post Reply