Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mail mit Anhang

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiko
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 12:00   Titel: Mail mit Anhang

Hallöchen nochmals,

ich würde gerne eine mail mit eine Datei als Anhang versenden. wie geht das?
Kann man das mit "mail" machen oder braucht man hier einen anderen Befehl?

Danke!

kiko
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 13:11   Titel: Re: Mail mit Anhang

hallo

mit mail kann ich dir da so nicht weiter helfen, müßte ich selber die doku lesen. vielleicht versuchst due es mit einem etwas moderneren mail-programm. wenn du auf der kommandozeile arbeiten willst empfehle ich dir mutt, das beste mail-proggie von welt.

nun denn
 

kiko
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 13:21   Titel: Re: Mail mit Anhang

schaut viel versprechend aus..
Wenn du dich schon so gut mit mutt auskennst kannst du mir gleich eine Frage beantworten:
ich möchte eine Mail ohne Text versenden. Ich tippe:
mutt -s subject -a filename empfänger

aber hier fehlt mir der Schluss damit er die Mail sofort versendet ohne dass er im Editor reinspringt,
um einen eventuellen Text einzugeben.
Was muss ich hier am Ende noch hinzufügen??

Danke
kiko
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 13:56   Titel: Re: Mail mit Anhang

hallo,

irgendwo gehst du recht komisch an die sache heran. zumindest ich muß meistens wie eines neues programm vor mir hab zuerst mal in eine doku bzw. ne anleitung gucken. wenn du das gemacht hast, un etwas nicht verstehst, kannst du dann aber zumindest fragen stellen auf die dir jemand eine antwort geben kann. will sagen, will sagen.

für den anfang sieht sowas so aus:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/05/086-mutt/mutt.html

für danach so
http://www.uni-koeln.de/rrzk/mail/software/mutt/doc/manual-de/manual-de.html#toc3

ohne irgendwelche anleitungen zu lesen und auch mal google zu benutzen, wirds schwer.
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2003 14:01   Titel: Re: Mail mit Anhang

hallo,

fast nicht zu lesen mein text darum nochmal:
irgendwo gehst du recht komisch an die sache heran. zumindest ich muß meistens wenn ich eine neues programm vor mir hab zuerst mal in eine doku bzw. ne anleitung gucken. wenn du das gemacht hast, und etwas nicht verstehst, kannst du dann zumindest fragen stellen, auf die dir jemand eine antwort geben kann. will sagen, du stellst fragen ohne boden.

für den anfang sieht sowas so aus:
http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/05/086-mutt/mutt.html

für danach so
http://www.uni-koeln.de/rrzk/mail/software/mutt/doc/manual-de/manual-de.html#toc3

ohne irgendwelche anleitungen zu lesen und auch mal google zu benutzen, wirds schwer.

nix für ungut aber muß sein
 

kiko
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2003 8:56   Titel: Re: Mail mit Anhang

Hast recht Surprised))
Jetzt habe ich mich doch für "nail" entschieden..

Danke

kiko
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2003 14:27   Titel: Re: Mail mit Anhang

was gefällt dir denn an mail so? ich hab da irgendwann mal mit gelernt geübt als ich im kofler (so'n linux buch)
gelesen hab. aber als mein mailproggie könnt ich mir das nicht so vorstellen.aber irgendwas muß ja wohl dran sein.
 

kiko
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Nov 2003 10:49   Titel: Re: Mail mit Anhang

Mit mail kann ich ich auch nicht anfreunden.
Ich habe jetzt N A I L gemeint. Das ist recht einfach und nicht anspruchsvoll. Für das
was ich brauche reicht es ja auch. Je nach dem was man so braucht... Ist ganz einfach
zu bedienen. Da ist nichts besonderes dran ;o)

kiko
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy