Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Multimedia-Linux-Distri?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leo
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2003 12:24   Titel: Multimedia-Linux-Distri?

Was für ein Schlagwort ... aber trotzdem: welche Distri eignet sich am besten für Multimedia? Ja ich weiß, die benötigte Software kann man sich auch selber runterladen und installieren, aber ich suche nach einer möglichst geschlossenen Lösung, die auch einen vernünftigen DVD-Support bietet. Also DVD/CD/VCD rein und der Player wird sofort gestartet (für VCD/DVD als Fullsceen). Also was richtig schön DAU-taugliches.
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2003 12:52   Titel: Re: Multimedia-Linux-Distri?

hi

hab mit multimedia nicht so viel zu tun aber finde das für sowas
das knoppix auf festplatte ziemlich gut ist.
alles dabei und leicht zu installieren.

mfg
arno
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2003 1:15   Titel: Re: Multimedia-Linux-Distri?

Oder kaufe die eine X-Box und baue das Ding um.
Mehr infos unter http://www.evo-x.de.
Dann hast du das Bild gleich auf TV.
Super Lösung, habe ich auch
 

robby
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2003 16:01   Titel: Re: Multimedia-Linux-Distri?

ansonsten mach dich kundig was du für programme du brauchst, hört sich ja eher nach dvd-player an, als das du sachen bearbeiten willst.
ogle ist ein dvd-player, für xine oder den mplayer brauchst du noch sowas wie die libdvdread. in den meisten fällen wirst du um eine doku oder ein howto nicht herumkommen.
dafür brauchst du wirklich keine besondere multimedia distri.
 

shawn
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2003 16:05   Titel: Re: Multimedia-Linux-Distri?

Wie wärs denn mal mit movix.
Von movix-CD booten, DVD rein und abspielen.

http://movix.sourceforge.net/

cu
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy