Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mayatuk
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2003 10:16   Titel: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

Hallo,

ich habe die komplette FTP-Distri vom Suse-server geladen. Wie kann ich davon nun eine bootbare DVD machen?
Oder anders, welches Bootimage muß angelegt werden? Von der Bootdisk 1 funktioniert es nicht, da man dann
Disketten wechseln muß. Das ist ja nun nicht Sinn der Sache.


Mayatuk
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2003 21:09   Titel: Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

Ich habe das noch nie ausprobiert, aber ich meine, daß man die CD oder DVD im "el Torito" standard brennen muß, damit man davon Booten kann.

Viel Spass beim testen
 

2tername
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2003 1:08   Titel: Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

Gehts dir darum wie du neine CD/DVD baust? oder um die Kohle? ich meine die Frage wie ich sie Stelle.
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2003 2:24   Titel: Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

Schade, er hat nocht nicht einmal geantwortet, ob es klappt.
Finde ich schade.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 1:57   Titel: Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

ist gar keine so dumme Frage von Mayatuk:
Meine 1. CD von SuSE 8.2 ist kaputtig, und ich wuerde gerne vom download-mirror "complete" die CD1 downloaden und als bootfaehige CD brennen.
Leider bin ich beim Online-Support diesbezueglich nicht fuendig geworden.

cdrdao braucht AFAIK ein bereits bestehendes Bootmedium (floppy, harddisk) zum Erzeugen einer bootfaehigen CD.

Also bin ich zunext aufgeschmissen. Tips?

ratte
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2003 3:12   Titel: Re: Von FTP-Distribution bootfa:hige DVD machen SUSE

...forget it, es werden keine CDs zum download angeboten, sondern nur alles zusammen.

Damit ist SuSE fuer mich zum xten Male gestorben, warum gebe ich den *place your favourite word here* nur immer wieder eine Chance? - Mann, muss ich bloed sein, dammich.
Dann loade ich mir doch lieber die Debian-CDs runter....

ratte
 

nth
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2003 3:58   Titel: Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

Debian ?

Ist das nicht die Distribution, deren Server öfters gehackt werden ?

Na ja, wer nichts zahlen möchte, bekommt was er verdient...

Über SuSE online update ist jeder SuSE Nutzer übrigens automatisch zu einem neuen, sicheren Kernel gekommen.

Wenn Deine SuSE 8.2 CD nicht mehr lesbar ist: Zu SuSE zurückschicken und umtauschen lassen.

Funktioniert problemlos !
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2003 4:08   Titel: Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

Das finde ich nicht in Ordnung, warum greifst Du Dedian an ?

Debian ist ja sozusagen der Lada der Linux Distributionen.

Greifst Du auch Lada an, weil die etwas schlechter sind wie ein Renault Megane ?
 

Stephan
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2003 4:36   Titel: Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

Wenn Du eine einfach zu installierende, kostenlose Distribution für i386 suchst:

Versuche Ark Linux
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy