LaTeX, hilfe

Post Reply
Message
Author
gnunix

LaTeX, hilfe

#1 Post by gnunix »

Hallo Leute,
Ich habe da ein relativ großes Problem: Da ich in ein paar Monaten hoffentlich meinen Schulabschluss in der Tasche habe muss ich eine sogenantne Jahresarbeit abliefern, schön und gut, das ganze ist geschrieben und so. Dann dachte ich mir, ich kümmer mich um den Inhalt, feuer das nachher durch LaTeX und gut ist. Hmm, leider passt das Standard-Styling (article, report ..) nicht so wirklich und jetzt bräuchte ich wirklich dringen(eigentlich muss ich Montag abgeben ..) irgendso ein Styling-Teil welches dazu passen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ..
Auf wiedersehen, gnunix.

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: LaTeX, hilfe

#2 Post by lotharb »

Hallo gnunix

LaTeX bietet dir mehrere Dokumentenklassen (<font face="Courier New">article, report, book, letter,...</font><!--fixed-->). Ich selber benutze fast immer<font face="Courier New"> article </font><!--fixed-->. Was ist daran verkehrt, bzw. was willst du eigentlich wirklich haben?

Lothar

Descartes

Re: LaTeX, hilfe

#3 Post by Descartes »

>
> Hmm, leider passt das Standard-Styling (article, report ..) nicht so wirklich
>
Was passt an den Vorlagen nicht?
Eventuell solltest du mal einen Blick auf LaTeX Vorlagen für Diplomarbeiten (Thesis) werfen?

LaTeX-Vorlage für Studien- und Diplomarbeiten
<a href="http://hermes.mum.tu-harburg.de/chagen/latex/latex.html" target="_blank"><!--auto-->http://hermes.mum.tu-harburg.de/chagen/ ... <!--auto-->

Seminar- und Diplomarbeiten mit LaTeX
<a href="http://www.wiwi.hu-berlin.de/~zzd045/latex_thesis.htm" target="_blank"><!--auto-->http://www.wiwi.hu-berlin.de/~zzd045/la ... <!--auto-->

LaTeX Vorlage für Studien-, Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten
<a href="http://www.informatik.tu-cottbus.de/~fi ... ng/thesis/" target="_blank"><!--auto-->http://www.informatik.tu-cottbus.de/~fi ... <!--auto-->

>
> und jetzt bräuchte ich wirklich dringen(eigentlich muss ich Montag
> abgeben ..) irgendso ein Styling-Teil welches dazu passen würde.
>
Erst zwei/drei Tage vor dem Abgabetermin deiner Jahresarbeit fällt dir auf, dass du noch ein passendes Layout benötigst?

Post Reply