SoundProbleme

Post Reply
Message
Author
ulli8
Posts: 3
Joined: 28. Nov 2001 14:15

SoundProbleme

#1 Post by ulli8 »

Hallo Freaks,
Bitte um Eure Hilfe!
Wollte am Wochenende dem Mysterium auf den Grund gehen, warum meine "SBLive!1024 Player" in den
meisten Fällen unter Linux nicht auf den digitalen Ausgang reagiert -OBWOHL sie es beim Einloggen und Herunterfahren von Linux sehr wohl tut. Habe zum Testen das Äquivalent zu winamp genutzt (heißt wohl xmm...) und habe die Dateien *.wav im Repeat-Modus abgespielt, die auch beim Ein- und Ausloggen ablaufen. Und siehe da, der digitale Ausgang funktioniert tatellos. Dann habe ich mit dem gamix versucht, den verantwortlichen Regler rauszufinden. Das Ergebniss: Keiner war es. D.h., ALLE Regler konnte
ich absolut abregeln und sogar ausknipsen (inkl. Master!) und trotzdem kam die "Musik" immer weiter aus dem digitalen Ausgang! Was soll das denn nun bitte ??? Gibt es noch andere, ausführlichere Mixer als gamix (in diesem hatte ich schon alle möglichen Regler aktiviert). Wenn ja, wo sind diese versteckt?
Wieso krieg ich kein anderes Programm (z.B. kwintv oder einen CD-Player) dazu, auf diesen
digitalen Ausgang zuzugreifen?
WER WEIß RAT ?? Wenn hier niemand was weiss, wer koennte es wissen ???

Gruss, Ulli

Albert

Re: SoundProbleme

#2 Post by Albert »

zunächst mal ist WinAmp nicht ein Windoof-Proggi??.Egal...
Versuche doch mal mit kmix,damit kannste alle "Register ziehen",was da zu bieten ist.Sonst weiß ich auch nix..Oder du gehst wi ejeder andere auch ins Kontrolli-Centrum..und schaust nach Multimedia...

Bin leider auch kein Experte dafür,weil ich selber damit Probs habe...

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: SoundProbleme

#3 Post by gewitter »

sitzt da nicht so ein envy-chip drauf? da gibt es spezielle mixer für.
Last edited by gewitter on 02. Dec 2001 12:52, edited 1 time in total.

Post Reply