Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mpeg oder mpg Files möchte mein Linux nicht abspielen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschkoenig



Anmeldungsdatum: 24.09.2002
Beiträge: 1
Wohnort: Egerkingen

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 17:54   Titel: mpeg oder mpg Files möchte mein Linux nicht abspielen

Hallo

Ich bin ja absoluter Linux anfänger, wenn ich auf eine Datei (mpeg oder mpg) klicke geht der Noatun auf, aber ein Video wird nicht gespielt. Bei Quicktime Datein wird aber ein Video abgespielt.

Auch der Realplayer verweigert seinen Dienst und das Programm aKtion auch. Also was kann ich machen, und bitte erklärt es mir so ausführlich wie es nur geht. Ich stehe vor dem Ding wie eine Ochs vorm Berg.

mfg
Froschkoenig
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2002 18:33   Titel: Re: mpeg oder mpg Files möchte mein Linux nicht abspielen

Du kannst zu www.rpmfind.net gehen und dort xine,Mplayer oder ogle herunterladen.Das sind DVD-Player,die aber auch mpg,mpeg,avi's abspielen können.

Diese 3 Video-Programme müssen reichen.Dann nimmst du einen von den 3.

Achtung : Xine stürzt ziemlich oft ab,sogar das ganze System,bei mir zumindest..

Albert

Achja : Die Programme in rpmfind.net sind alle RPM-Pakete,evtl. musst du einige Pakete nachladen,das sind die auf der linken Seite,wirst du schon sehen...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy