Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sound unter Gnome

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joerky
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2003 9:08   Titel: Sound unter Gnome

Moin!

Bin ein Linux-Newbie und mache gerade meine ersten Gehversuche mit Slackware. Meine Soundkarte ist eine SB16 ISA Karte. Zum laufen habe ich sie bekommen, indem ich in der /etc/rc.d/rc.modules in der Zeile für Soundblaster Pro/16 die Auskommentierung rausgenommen habe. Sound ist da - soweit so gut, aber immer wenn ich den Rechner reboote, ist der Sound auf voller Lautstärke. Stelle ich ihn unter Gnome dann auf ca. 20% und speicher die Session beim Ausloggen ab, ist beim erneuten aufruf von Gnome (startx) alles ok - Lautstärke immer noch 20%. Aber nach dem nächsten Reboot ist die Lautstärke wieder bei 100%.

Hat da mal Einer nen Tipp für mich?

Wäre nett!!!

Danke schonmal!

Jörky
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2003 11:49   Titel: Re: Sound unter Gnome

-aumix installieren, d.i. ein tool zum Einstellen des Mixers, das grafisch, ncurses und parameterorientiert arbeitet.
-manpage lesen
-in ein Startscript eintragen, was du gerne magst.

ratte
 

Joerky
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2003 8:04   Titel: Re: Sound unter Gnome

Hey!

Das war ja nen super Tip! Hat geklappt!

Danke...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy