keine Töne mehr bei MP3 und Ogg Dateien

Antworten
Nachricht
Autor
jamira
Beiträge: 81
Registriert: 17. Apr 2001 20:53
Wohnort: Bad Salzuflen

keine Töne mehr bei MP3 und Ogg Dateien

#1 Beitrag von jamira » 10. Feb 2004 17:00

Hallo zusammen!
Ich habe das problem das ich seit neuesten keine MP3 bzw Ogg Dateien mehr hören kann.Bis vor kurzen lief alles reibungslos. CDs kann ich noch hören, also kann es nicht an der Soundkarte liegen. Ich hab die Suchmaschiene hier befragt, aber bin meinem Problem nicht näher gekommen.Woran kann es liegen, wo muss ich eventuell etwas verändern? Ich hoffe auch dieses mal auf hilfreiche Tipps.
Vielen Dank im voraus Jutta

ratte

Re: keine Töne mehr bei MP3 und Ogg Dateien

#2 Beitrag von ratte » 10. Feb 2004 18:00

Kannst du mit <!--http--><a href="http://www.amberdata.demon.co.uk/bplay/" target="_blank">bplay</a><!--url--> z.B. wav-files hoeren?

Was hast du denn in letzter Zeit nachinstaliert, umkonfiguriert?

ratte

jamira
Beiträge: 81
Registriert: 17. Apr 2001 20:53
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: keine Töne mehr bei MP3 und Ogg Dateien

#3 Beitrag von jamira » 10. Feb 2004 18:15

Während ich noch überlege was ich installiert, bzw. gelöscht habe , hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst. Zunächst habe ich versucht die Dateien unter Windows laufen zu lassen,(ob es vielleicht an den Dateien liegt) da war alles in Zeitlupe, ebenso eine CD (probehalber).Nachdem ich nun wieder Linux gestartet habe geht alles wieder und das nachdem ich zuvor ,seit gestern, sicherlich 10 mal Linux neu gestartet habe. keine Ahnung was das war. Naja, ich hoffe ich bin euch nicht allzu sehr auf den Wecker gegangen.
Danke nochmal Jutta

Antworten